THL 1 / Verkehrsunfall mit PKW

Umgestürztes Traktorgespann Ortsdurchfahrt Hof

Im Laufe des Nachmittags des gestrigen Freitags ereignet sich in einem Nachbarort ein Verkehrsunfall, in den ein Traktorgespann sowie ein PKW verwickelt sind. Zu Beginn wird die Ortswehr alarmiert. Bei Eintreffen wird ein umgestürzter Traktor samt Anhänger vorgefunden, die beiden Insassen sind verletzt, konnten aber das Gespann eigenständig verlassen. Die Fahrbahn ist blockiert, es laufen Betriebsstoffe aus. Der Einsatzleiter lässt die Feuerwehr Gutmaning zur Verkehrslenkung nachfordern. Eine der beteiligten Personen wird mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Versorgung abtransportiert. Nach Aufnahme des Unfalls durch die Polizei und einen Gutachter werden nach Einbruch der Dunkelheit die Feuerwehren Chammünster und Vilzing nachalarmiert. Die beiden Fahrzeuge aus Chammünster leuchten auf Weisung des örtlichen Kommandanten die Einsatzstelle aus.
Mittels Mobilkran werden die beiden fahrunfähigen landwirtschaftlichen Geräte auf zwei Tieflader verladen und abtransportiert. Im Anschluss wird die Fahrbahn gereinigt und nach Rücksprache des Einsatzleiters mit der Polizei die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.
Einsatzende nach gut drei Stunden.

Pressebericht Mittelbayerische Zeitung

Einsatzart THL - Verkehrsunfall