ehemalige Fahrzeuge

Durch den Gemeinderat der Gemeinde Chammünster wurde der Ankauf eines neuen zeitgerechten Löschfahrzeugs für die Feuerwehr Chammünster in der letzten Sitzung im April 1978 beschlossen. Die Wahl fiehl auf ein LF 8 schwer, Fabrikat Magirus-Deutz mit Vorbaupumpe. Die Kaufabwicklung erfolgte nach der Eingemeindung bereits durch die Stadtverwaltung Cham.

Das Fahrzeug war nach der Indienststellung im Jahre 1979 bis ins Jahr 2006 bei diversen Ereignissen im Einsatz und leistete 27 Jahre treuen Dienst.

Das LF 8 TS Magirus-Faun wurde 1965 durch die Gemeinde Chammünster neu beschafft. Bei der Feuerwehr Chammünster war es von 1965 bis 1979 im Dienst.

Anschließend wurde es an die Feuerwehr Sattelbogen (Gde. Traitsching, Kreis Cham) abgegeben.

Heute ist das Fahrzeug im Feuerwehrmuseum in Waldkraiburg ausgestellt. Die Bilder entstanden teilweise beim Feuerwehrausflug 2018, der u.a. in dieses Museum führte.

Das LF 15, Fabrikat Opel Blitz, wurde im Jahr 1956 durch die Gemeinde Chammünster beschafft.

Erwähnenswert ist, dass dieses Löschfahrzeug bereits mit einem Löschwassertank ausgestattet war.