B3 / Zimmerbrand

Zimmerbrand im Altstadtbereich Cham

Im Stadtgebiet Cham kommt es in der Nacht zu Donnerstag zu einem Zimmerbrand. Nach Eintreffen der Ortswehr wird eine starke Rauchentwicklung im Erdgeschoss rückgemeldet, es schlagen Flammen aus den Fenstern. Es ist unklar, ob sich noch Personen im Gebäude aufhalten, der Treppenraum ist ebenfalls bereits verraucht. Durch die Einsatzleitung werden daher weitere Atemschutzträger sowie die Drehleiter aus Roding angefordert.

Das LF der Feuerwehr Chammünster fährt den zugewiesenen Bereitstellungsraum an, zwei PA-Trupps stehen in Bereitstellung. Nach kurzer Zeit konnte "Feuer aus, keine Personen mehr im Gebäude" gemeldet werden, es ist daher kein Eingreifen der Kräfte aus Chammünster mehr notwendig.

Einsatzende nach knapp einer Stunde.

Pressebericht Mittelbayerische Zeitung

Einsatzstart 29. Februar 2024 03:04