Einsätze 2013

10.12.2013  9:00 Uhr

Die Feuerwehr Chammünster wurde zu einem Verkehrsunfall mit einem umgestürtzten Tiertransporter auf die B20/B85 höhe Knoten Cham-Mitte alarmiert. Die Einsatzstelle wurde während der Bergungs und Aufräumarbeiten mit dem LF10/6 und MZF abgesichert und der Verkehr abgeleitet. Einsatzdauer: 1 1/2 Std.

 

Verkehrsunfall Knoten Cham-Mitte

Chamer Zeitung 11.12.2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Verkehrsunfall B85 bei Chameregg

08.09.2013

Verkehrsunfall B20

06.09.2013

Brand LKW - B85 bei Schlondorf

05.08.2013, 6.19Uhr

Die  Feuerwehr Chammünster wurde zu einem THL-Einsatz ( Keller unter Wasser ) in Cham zur Unterstützung angfordert. Die FFW war mit 2 Wassersaugern im Einsatz.

Einsatzdauer: 3 Stunden

Zeitungsbericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Verkehrsunfall Höhe Gewerbepark

05.03.2013, 08:59 Uhr

Auf der Ortsausfahrt von Chammünster in Richtung Cham ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Neben Rettungsdienst und Polizei wurde auch die Feuerwehr Chammünster verständigt. Die Einsatzstelle wurde beidseitig abgesichert und der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Ausgetretene Flüssigkeiten wurden mit Bindemittel abgestreut und eine entsprechende Ölspur-Beschilderung aufgestellt.

Am Einsatz: LF 10/6, MZF, KBI, KBM

Heckenbrand in Chammünster

Brand einer Hecke in Chammünster am Falkenweg. Am Einstazort angekommen, wurde eine bereits durch Anwohner teils gelöschte Hecke vorgefunden. Durch einsatz des Schnellangriffs wurden noch Glutnester abgelöscht. -

BMA-Alarm Gewerbepark Chammünster

02.03.2013, 11:08 Uhr,

Über die Brandmeldeanlage eines Betriebs im Gewerbepark Chammünster läuft bei der ILS Regensburg Feueralarm auf. Diese alarmiert die Feuerwehren Chammünster und Cham. Nach Rückmeldung der Firma handelt es sich um einen Defekt in einem Kompressorenraum, die Fahrzeuge der FF Cham stellen daraufhin ein. Vor Ort wird von den Kräften der FF Chammünster ein Hochdrucklüfter, zur Belüftung bzw. Entrauchung des betroffenen Kompressorenraums und eines angrenzenden Lagers, eingesetzt und die Brandmeldeanlage zurückgestellt.

Am Einsatz: LF 10/6, MZF, KBI, KBM

Verkehrsunfall in Hof

13.02.2012

Die Feuerwehr Chammünster wurde zu einem Verkehrsunfall in Hof alarmiert. Die Alarmmeldung lautete ( Verkehrsunfall mit eingeklemmmter Person) . Am Unfallort angekommen,  wurde dieser gesichert . Nach der Freigabe der Straße durch die Polizei rückten die beiden Einstazfahrzeuge wieder ein.

Einsatzdauer: 30 min

 

neueste Fotos

Verkehrsunfall 05.05.2018
Verkehrsunfall 05.05.2018

aktuelle Berichte

aktuelle Einsätze