Fest-Besuche in Kolmberg und Blaibach

Für die diesjährige "Fest-Saison" standen die Gründungsfeste der Feuerwehren Kolmberg (Gde. Waffenbrunn, 125 Jahre) und Blaibach (150 Jahre) auf dem Programm. Bei beiden Gründungsfesten waren wir jeweils am Fest-Sonntag mit starken Abordnungen vertreten. Angeführt vom Taferl-Buben (Paul Gebhard in Kolmberg sowie Leon Ellmann in Blaibach) sowie den Fahnenbegleitungen Teresa Kandlbinder und Franziska Wölfl (bzw. Melissa Schwägerl) um Fahnenträger Andy Stelzl, präsentierten wir unsere Feuerwehr bei den Kirchen- und Festzügen.

Unser Fahnenträger gab beim Festzug wie gewohnt alles und demonstrierte mehrfach sein Können beim Schwingen der Fahne, wofür er von den Zuschauern enormen Beifall erntete.

Beim Gründungsfest der Feuerwehr Blaibach nutzten wir nach dem Festzug zudem die Gelegenheit, uns von den "Bixnbutzern" auf dem Podium aufspielen zu lassen. Dabei konnten wir auch gleich Werbung für unser 150-jähriges Gründungsfest im kommenden Jahr machen und zum "Minstacher Kirta-Marsch" und "Böhmischen Traum" einen ersten Stimmungstest starten.

Alles in allem haben wir bei den Festbesuchen sehr schöne Stunden verbracht. Ein Dank gilt allen Mitgliedern, die dabei waren, insbesondere auch dem Feuerwehr-Nachwuchs.

neueste Fotos

Vereinsausflug 14.10.2018
Vereinsausflug 14.10.2018

aktuelle Berichte

aktuelle Einsätze

hier gehts zur Jugend